Montag, 11. Mai 2015

Gottes Ruf erging an Norbert Peter Brüggen. - RIP




Die Vereinigung „Die Alte Messe in Mönchengladbach“ trauert um Herrn Norbert P. Brüggen. Nach schwerer Krankheit wurde er am 6. Mai 2015 von Gott aus dieser Welt abberufen und von schwerem Leid erlöst.

Norbert Brüggen war seit dem Motu Proprio „Summorum Pontificum“ von Papst Benedikt XVI., mit dem dieser die Feier der alten tridentinischen Messe wieder zugänglich machte, darum bemüht, dass auch in Mönchengladbach diese Form der Römischen Liturgie wieder möglich sein sollte. Viele Jahre war er Sänger der kleinen Choralschola und war so an der feierlichen Ausstattung der Zelebration der Hochämter beteiligt. Dadurch und aufgrund seiner Freundlichkeit und Offenheit war er wohl allen Gottesdienstbesuchern bekannt und bei ihnen beliebt. Somit verlieren wir nicht nur einen großen Unterstützer unserer Anliegen, sondern auch einen Freund.

Möge ihm Gott alle seine guten Werke vergelten!
Unser aller Gebet sei ihm gewiß!

Herr Brüggen wurde am 13. März 1957 in Mönchengladbach geboren. Mit seinem frühen Tod im Alter von 58 Jahren hinterläßt er seine Ehefrau und seine drei Kinder mit ihren Familien. Beten wir für die Hinterbliebenen!

Das Requiem wird gehalten am Mittwoch, dem 13. Mai 2015, um 9:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Maria Empfängnis, Mönchengladbach Lürrip. Die anschließende Beisetzung ist auf dem Städt. Friedhof Mönchengladbach-Uedding.

Lieber Herr Norbert P. Brüggen,

Ruhe in Frieden!


Norbert P. Brüggen
am 28. 1.2014



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen