Sonntag, 9. August 2015

Kampfansage gegen Marxsche Ideologie - VATICAN-magazin Kardinal Robert Sarah


Präfekt der Liturgie-Kongregation über die kommende Synode zu Ehe und Familie

 


Kardinal Robert Sarah im Interview mit dem VATICAN-magazin hier


****
"Ich habe großen Respekt vor Kardinal Reinhard Marx. Doch diese allgemeine Aussage scheint mir Ausdruck einer Ideologie zu sein, die man im Gewaltmarsch der ganzen Kirche aufoktroyieren will."

****
.".....das Lehramt in ein hübsches Schmuckkästchen zu packen und es von der pastoralen Praxis zu trennen, die sich je nach Umständen, Moden und Leidenschaften entwickeln könnte, ist eine Form von Häresie, eine gefährliche Schizophrenie."

****
"Ich möchte also feierlich erklären, dass sich die afrikanische Kirche jeder Rebellion gegen die Lehre Jesu und des Lehramts entschlossen widersetzen wird."

****

www.vatican-magazin.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen