Donnerstag, 15. März 2018

Personalpfarrei für die Petrusbruderschaft errichtet

Kein Ding der Unmöglichkeit

Viele kennen die USA als Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Erfreulicherweise gilt das auch für den überlieferten Ritus. Was in deutschen Diozösen undenkbar ist, wird in Californien nun Wirklichkeit. Am 14. Februar diesen Jahres hat die Petrusbruderschaft eine kanonisch errichtete Personalpfarrei in Los Angeles erhalten, wie hier berichtet wird.

Das bedeutet, dass die Gläubigen hier ganzjährig im überlieferten Ritus betreut werden und die Sakramente empfangen können. Eine Option, die durch "Summorum Pontificum" eröffnet wurde und die auch viele Gläubige in Deutschland von ihren Bischöfen - leider bisher vergeblich - erbitten.

Als "alte Messe Mönchengladbach" freut uns besonders, dass der hl. Vitus zum Patron der Pfarrei am Pazifik gewählt wurde. Eine schöne und hoffentlich segensreiche neue Heimat für unseren Stadtpatron.

Dass die FSSP in L.A. hier ganz und gar nicht "altmodisch" ist, zeigt ein Blick in den Apple App Store hier


Wir wünschen alles Gute und Gottes Segen aus der Vitusstadt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen