Sonntag, 2. Februar 2020

Gute Jugendliteratur - Eine Empfehlung


Wie umtreibt es doch manchmal Eltern, was man seinen Kindern zu Lesen geben kann? Ein Überangebot von angeblichen Jugendbüchern, die eher eine Einführung in die Hexerei, Geisterei oder andere okulten Praktiken darstellen. Büchereien sind voll von diesen Themen. 

Hier der Hinweis auf eine Alternative: 

Neuausgabe von elf Jugendbüchern aus der Reihe "Aus fernen Landen" von Joseph Spillman.

Historische Tatsachen als Roman für 6-99 Jahr.

Pater Joseph Spillman SJ gab 1850 in der Reihe "Aus fernen Landen" 34 historische Romane heraus; vieles beruht auf wahren Begebenheiten. Dazu nahm er Berichte - oft aus den Missionen - und formte daraus eine Erzählung. Einige der Bände ließ er von Schweizer Mitbrüdern schreiben.

Die folgenden elf Bände wurden in die heutigen Sprache gesetzt und neu herausgegeben. Die Nummern der Bände sind zufällig und dienen nur als Marker. Alle Bücher sind im Taschenbuchformat, Softcover und ab Band 7 innen farbig gedruckt.

Die Bücher sind auch für Erwachsene einen unterhaltsame, lehrreiche und spannende Lektüre!" Eine  Broschüre hier und zur Bestellung hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen