Dienstag, 23. Oktober 2018

Stillmesse - Donnerstag (25. Oktober) um 13 Uhr!



Überraschend und außergewöhnlich ist es, dass wir eine Anfrage aus Kairo erhalten haben. Monsignore Joachim Schroedel hat Kontakt zu uns aufgenommen.


Monsignore Schroedel war Auslandsseelsorger für die deutschsprachige katholische Gemeinde in Kairo und Leiter der Auslandsseelsorge für die Länder Syrien, Jordanien, Libanon, Sudan und Äthiopien. Aus dieser Tätigkeit wurde er von der DBK vor einigen Jahren abberufen. Trotzdem ist er weiterhin als Priester in Ägypten tätig, wozu ihn der Bischof von Alexandria beauftragt hat.

Anlässlich eines Vortrags hält sich Monsignore Schroedel am kommenden Donnerstag (25. Oktober) in Mönchengladbach auf. Auf Einladung einer Studentenverbindung spricht er um 18.30 Uhr in der ehemaligen Kirche „Sankt Maria Himmelfahrt“, die man heute „Citykirche“ nennt, über das Thema: „Schmelztiegel Kairo - Spannungsfeld zwischen Christentum und Islam“.

Monsignore Joachim Schroedel wird hier in St. Maria Rosenkranz um 13 Uhr eine Stillmesse im tridentinischen Ritus zelebrieren.
Wer es sich einrichten kann möge gerne dazukommen und mitbeten.
Donnerstag (25. Oktober) um 13 Uhr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen