Dienstag, 10. Juli 2018

Im rechten Licht


Ein Hinweis für andere Messstandorte, die auch die Aussetzung des Allerheiligsten pflegen.

Oftmals ist man auf der Suche nach dem richtigen Scheinwerfer, ein vernünftiger Punktstrahler sollte es sein, um die Monstranz ins rechte Licht zu rücken. Hier ein kostengünstiger Strahler der diesen Namen auch verdient hat, hier.

Punktstrahler

Für knapp unter 20 Euro mit Versand. Dazu auch die richtige Ersatzbirne PAR36 30Watt 6V für 7,50 Euro, hier.

Das Licht ist ein warmes Halogenlicht wie man es erwartet. Mit seinen 30 Watt wird der Strahler nicht besonders warm. Die Lampe wird mit kurzem Kabel geliefert und lässt sich problemlos an ein Verlängerungskabel anschließen.
Eine Montage auf ein Stativ oder ein Brett ist dank des mitgelieferten Haltebügels mit etwas technischem Verstand problemlos zu erledigen.

Jetzt noch die richtige Position im Altarraum an der Seite gesucht und man kann über gut 5-7m ein sehr sauber abgegrenzenten Lichtpunkt erzeugen.


Punktstrahler im Einsatz
 
Im rechten Licht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen