Dienstag, 23. Juni 2015

Das neue REGINA Magazine ist da!



Es lohnt sich, wieder einen Blick in die aktuelle Ausgabe des REGINA Magazine zu werfen.
Auf jetzt 356 atemberaubenden Seiten wird dem Leser in der Ausgabe "Sacred Beauty" die "heilige Schönheit" der katholischen Kirche präsentiert!


http://reginamag.com

Auch wer nicht der englischen Sprache mächtig ist, kann sich durch die wunderbaren Bilder inspirieren lassen, es lohnt sich.

http://reginamag.com
Es gibt einmal die Ausgabe als .pdf hier 
und als interaktive online Ausgabe in der verschiedene Links und Filme verfügbar sind:



Donnerstag, 4. Juni 2015

Schritt für Schritt in die Hl. Messe

Auf dem Blog "et nunc" gibt es derzeit eine Serie, die sich lohnt. Der Ablauf der Hl. Messe im überlieferten Ritus wird kurz und prägnant dargestellt und erklärt.
Interessante Hintergründe und Einblicke:

Das Stufengebet


Kyrie eleison


Gloria


Dominus vobiscum

 

 




Die "Alte Messe" in Bonn

Die Wallfahrt von Paris nach Chartres bot auch die Möglichkeit, Gleichgesinnte aus dem deutschsprachigen Raum kennenzulernen. Darum möchten wir hier auf "Summorum Pontificum Bonn" hinweisen. Besonders die aktuelle Facebook-Seite sei empfohlen. Wir wünschen unseren katholischen Freunden in Bonn weiterhin Gottes Segen und viel Freude beim Entdecken der überlieferten Liturgie im Kirchenjahr. Vielleicht ergibt sich für die Zukunft noch die eine oder andere Möglichkeit gemeinsam auf Walfahrt zu gehen.

Auf der Facebook-Seite wird berichtet, dass die Messzeit unproblematisch verlegt wurde, so dass nun sonntags um 18 Uhr die Hl. Messe gefeiert wird. Wir freuen uns über das fruchtbare Miteinander in Bonn, das den Besuch der Sonntagsmesse in der überlieferten Liturgie ermöglicht und hoffen, dass dies in Mönchengladbach auch geschehen kann.